Für Papa

Ein kleiner Beitrag für meinen Papa darf an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen! Es reicht schon, wenn er mir fehlt…

Mit unserem Hochzeitstag ist der schlimmste Tag unseres Lebens mit unserem schönsten Tag verbunden.

Und auch da hat unsere Hochzeitsrednerin Constanze Marienfeld schöne Worte für gefunden:

 

Auf dass das ungreifbar große Glück das Ihr beide habt einander zu haben, die tiefe Liebe die Ihr füreinander empfindet, den Schmerz des Verlustes deines Vaters vielleicht etwas eindämmt. Zumindest an diesem Tag. Ich hoffe, dass Deine Mutter, Dein Bruder mit seiner Ehefrau, Daniel und natürlich auch Du in all den kommenden Jahren an diesem Tag soviel Freude empfinden könnt, dass dort auch Platz für Tränen ist, dass einer fehlt. Einer der ja aber nie ganz weg gegangen ist, da er in Eurer Erinnerung stets präsent bleibt. Du erzähltest mir von der kleinen weißen Wolke, die deine Mutter und dich am Tag nach seinem Tod nicht aus den Augen ließ und euch stets begleitete. Die wird auch heute hier irgendwo über Euch schweben, uns beobachten und sich mit Euch freuen.

Dietmar Regenschirm